Skills

Der Leser steht bei uns immer im Mittelpunkt! Wir helfen dem Anwender bei Fragen und Problemen, die im täglichen Umgang mit moderner Technik auftreten – im privaten wie beruflichen Umfeld.
Keine abgehobenen Erklärungen sondern konsequente Aufbereitung des Wissens aus Sicht des Kunden. Uns ist es ein besonderes Anliegen, mit dem Leser jederzeit auf Augenhöhe zu Kommunizieren.

Unsere aktuellen Schwerpunkte liegen in den Bereichen:

Digitale Fototechnik und Fotografie: Unser Team verfügt über die Erfahrung zahlreiche, sehr erfolgreiche, Einzelpublikationen, wie auch der kompletten Konzeption und Reali­sierung umfangreicher Buchreihen zu Fotografie und Kameratechnik. Wir kennen uns aus in den Fragen, die den Anwender wirklich beschäftigen – vom Einsteiger bis hin zum Profi. Unser Know-how kommt dem Leser doppelt zugute, kennen wir doch die Technik moderner digitaler Spiegelreflex- oder Kompakt­kameras wie auch die fotografischen Themen z. B. zur perfekten Bildgestaltung. Neben den unterschiedlichen Aufnahme­techniken gehören speziellere Themen wie z. B. Makro-, Porträt-, Panorama- oder Land­schafts­fotografie zu unserem Stamm­repertoire.

Computerwissen: Der Computer ist längst Alltagsgegenstand geworden, erklärungs­bedürftig ist er aber nach wie vor. In Themen wie Windows, Mac OS X, Open Source, Office, Netzwerk oder modernen Script­sprachen haben wir das nötige Know-how um all diese unterschiedlichen Themen zielgruppengerecht umzusetzen.

Bildbearbeitung: Eine unserer besonderen Leidenschaften ist die kreative und anspruchsvolle Bildbearbeitung. Neben den Platzhirschen Adobe Photoshop, Elements und Lightroom beherrschen wir auch Gimp, Aperture oder Nikon Capture NX.

Mobile Gadgets: Einfach kaum noch vorstellbar, dass man mal ohne iPhone, iPad oder Android ausgekommen ist. Komplett verstrickt ins Social-Network kennen wir uns mit der Hardware wie auch mit Facebook, Twitter, Pidgin & Co. bestens aus.

Wie gesagt, das sind die Schwerpunkte 😉